Ambulanter Senioren Pflegedienst Berlin Wilmersdorf

Ambulanter Hilfsdienst für die häusliche Pflege in Berlin Wilmersdorf

Der ambulante Pflegedienst Milligramm Hauskrankenpflege in Berlin Wilmersdorf arbeitet nach dem Konzept der Nachbarschaftspflege. Die Pflegekräfte wohnen möglichst im gleichen Stadtteil der zu pflegenden Personen in Berlin Wilmersdorf. Somit ist eine optimale Pflege der Personen gewährleistet.

Die Pflegebedürftigen werden bei alltäglichen Anliegen betreut. Neben der Grundpflege, Krankenpflege und weiteren Betreuungsdienstleistungen übernimmt Milligramm Hauskrankenpflege in Berlin Wilmersdorf auch alle notwendigen hauswirtschaftlichen Leistungen.

Milligramm Hauskrankenpflege in Berlin Wilmersdorf betreut alle Pflegegrade. Das qualifizierte Pflegeteam übernimmt liebevoll die grundlegende Versorgung der Senioren und baut eine gute Beziehung zu jedem Menschen auf.

Milligramm Hauskrankenpflege in Berlin Wilmersdorf bietet: Ambulanter Pflegedienst, Behandlungspflege, Grundpflege, Häusliche Betreuung, Hauswirtschaftliche Hilfe für Senioren

Ein super Pflegedienst in Berlin Wilmersdorf!
Ein super Pflegedienst in Berlin Wilmersdorf. Meine Großeltern werden seit mehr als 2 Jahren vom Milligramm Pflegedienst in Berlin Wilmersdorf betreut. Zu erst zu Hause und seit einigen Monaten in einer Senioren Wohngemeinschaft in Berlin Wilmersdorf. Bei Milligramm Pflegedienst in Berlin Wilmersdorf arbeiten sehr freundliche und gut ausgebildete Pflegekräfte Die Pfleger beim Milligramm Pflegedienst in Berlin Wilmersdorf sind stets bemüht auf die Nöte der Patienten und der Angehörigen einzugehen. Ich habe schon viele Pflegedienste kennengelernt, Milligramm Pflegedienst in Berlin Wilmersdorf ist einer von den Besten.
Milligramm Pflegedienst in Berlin Wilmersdorf macht tolle Arbeit!
Der Milligramm Pflegedienst in Berlin Wilmersdorf hat äußerst kompetente und sehr liebevolle Mitarbeiter/innen. Meine Eltern werden seit über 2 Jahren vom Team des Milligramm Pflegedienstes in Berlin Wilmersdorf liebevoll gepflegt und dafür möchte ich mich bei eurem fleißigen Pflegeteam herzlich bedanken. Ihr macht eine tolle Arbeit, weiter so!!
Ich bin mit dem Milligramm Pflegedienst in Berlin Wilmersdorf sehr zufrieden
Ich bin mit dem Milligramm Pflegedienst in Berlin Wilmersdorf äußerst zufrieden. Ich wohne in einer Senioren Wohngemeinschaft in Berlin Wilmersdorf und habe mein eigenes Zimmer. Alle Pflegeleistungen werden zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Die freundlichen Mitarbeiter des Milligramm Pflegedienstes in Berlin Wilmersdorf pflegen mich hier mit Herz und Seele. Die regelmäßigen Ausflüge sind immer sehr unterhaltsam und lassen keine Langeweile aufkommen. Vielen Dank für die Zeit, die euer Pflegedienst in Berlin Wilmersdorf mit mir und meinen Mitbewohnern so liebevoll verbringt.

Pflegeleistungen

Häusliche Krankenpflege (SGB V)

Die Häusliche Krankenpflege (HKP) wird als Sachleistung von den gesetzlichen Krankenkassen erbracht. Gesetzlich Krankenversicherte erhalten häusliche Krankenpflege durch geeignetes Pflegepersonal, wenn dies zusätzlich zur ärztlichen Behandlung erforderlich ist. Wir unterstützen Sie bei Beratungsgesprächen und der Antragstellung nach §37 zur Sicherung Ihres Pflegegrades.

Pflegeleistungen bei Demenz

Unser Pflegeteam bietet Ihnen fördernde Angebote wie Orientierungstraining, Gedächtnistraining, Anregung und Unterstützung zur Erkennung von Alltagssituationen und adäquates Reagieren auf diese mit Unterhaltungen, Beratung und Unterstützung zur Planung und Struktur des Tagesablaufes.

Haushaltsnahe Dienstleistungen (Alltagshilfe)

Unser Pflegeteam ermöglicht durch ein individuell auf die jeweilige Lebenssituation zugeschnittenes Dienstleistungsangebot den Seniorinnen und Senioren sowie Menschen mit Behinderung ein höchstmögliches Maß an eigenständiger Lebensführung.

Grundpflege

Hilfe bei der Nahrungsaufnahme
<p>Diese beinhaltet eine mundgerechte Zubereitung der Nahrung, Hilfe beim Essen und Trinken und notwendige Hygienemaßnahmen im Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme (z.B. Händewaschen, Mundhygiene, etc.).</p>
Unterstützung beim Waschen, Duschen oder Baden
<p>Der/dem Pflegebedürftigen wird pflegerische Hilfe bei der täglichen Körperpflege geboten. Unsere Pflegekräfte übernehmen vollständig oder unterstützen tatkräftig beim Waschen, Duschen oder Baden.</p>

Behandlungspflege

Wundpflege

Durch die pflegerische Wundversorgung sollen Infektionen verhindert werden und die Wundheilung unterstützt und beschleunigt werden.

Abgabe und Richten von Medikamenten

Die Medikamente werden vom Pflegepersonal nach ärztlicher Anordnung verabreicht, dabei müssen Einnahmevorschriften genau befolgt werden.

Hauswirtschaftliche Versorgung

Einkaufen mit oder ohne den zu Betreuenden

Notwendige regelmäßige Einkäufe erledigen wir für den Pflegebedürftigen oder in deren Begleitung.

Wie können wir Ihnen helfen?

Unser Betreuungs- und Pflegesystem ermöglicht es, dass Senioren zu Hause wohnen können - so lange Sie es wünschen!